Vorlagen

Im Bereich Service Delivery lassen sich mit geschickt aufeinander aufbauenden Dokumenten bzw. Verträgen viele Fallstricke in Kundenumgebungen umgehen.

Weil ich finde, dass man das Rad nicht jedes Mal neu erfinden muss, sondern stattdessen lieber permanent weiterentwickeln sollte, biete ich meine eigenen Vorlagen in den nachfolgend näher beschriebenen drei Paketen zum Download an.

Es ist für jede Unternehmensgröße und jeden Anspruch etwas dabei.

Übersicht der derzeit verfügbaren Pakete und ihrer Bestandteile


1 Mit Kauf des Pakets erhalten Sie 365 Tage Zugriff auf die jeweils enthaltenen Dokumente. Diese werden kontinuierlich weiterentwickelt und können während des beschriebenen Zeitraums, vorbehaltlich allfälliger technischer Störungen, beliebig oft heruntergeladen werden. Sollte das Paket nicht spätestens am letzten der 365 Tage storniert werden, verlängert sich der Leistungszeitraum des gebuchten Pakets um weitere 365 Tage, und der volle Paketpreis wird erneut fällig.

2 Ein Upgrade auf das nächsthöhere Paket, in der Reihenfolge Basis zu Plus zu Ultra, ist jederzeit möglich. Die Zahlung des Differenzbetrags zum nächst höheren Paket berechtigt in diesem Fall zur Nutzung des höheren Pakets, für den verbliebenen Leistungszeitraum. Eine Aliquotierung nach Zeit oder anderen Gesichtspunkten findet nicht statt.

3 Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß § 6 Abs. 1 Z 27 UStG 1994 derzeit umsatzsteuerbefreit. Sollte sich dies zu Beginn eines neuen Leistungszeitrauem oder Upgrade eines Paketes ändern, bleibt es bei dem ausgewiesenen Preis als Nettopreis, Steuern werden ggf. zusätzlich fällig. Hierauf wird aber gesondert hingewiesen.


Vorteile für Kleine Unternehmen